.

.

Freitag, 30. Oktober 2015

9 Kommentare:
• mein Zimmer und Lieblingsfrühstück •
  Regale aus alten Weinkisten und mein geliebtes Bild vom Markt in Kapstadt
Kleiderstange aus einem Ast aus dem heimischen Wald - war schon lange ein Wunsch von mir!
Seit dem ich hier wohne esse ich mehr Haferflocken, als zu Hause. Es geht morgens einfach total schnell, ist nicht so teuer und lässt sich in so vielen Varianten zubereiten. Hier auf dem Bild mit Himbeeren, Mandeln, getrockneten Feigen und Brennesselsamen. Das nötigste ist in meinem Zimmer jetzt vorhanden und ich bin für den Anfang echt zufrieden. Aber ich habe noch so viele Ideen im Kopf die ich gerne nach und nach umsetzen will! Ich liebe einrichten :)
An der Uni gibt es ganz schön viel zu tun, viele Texte zu lesen und Projekte, die einen zeitlich sehr einspannen. Aber die Themen sind echt interessant und ich merke jetzt schon, wie sie mich in manchen Themenbereichen zu einem Umdenken anregen. Was mir gerade besonders Spaß macht, ist die Arbeit an einem Projekt in Nicaragua. Dort sollen wir eine Organisation unterstützen ein Projekt für Frauen zu fördern, die dort einen kleinen Bäckerladen eröffnen sollen. Dazu werden noch Öfen benötigt und gerade sammeln wir Ideen, wie wir das finanzieren können. 
Liebe Grüße, Pauline
 
Weiterlesen »

Sonntag, 25. Oktober 2015

4 Kommentare:
Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, allerdings mit ein paar älteren Bilder. Es ist viel los in letzter Zeit. Uni Start, Umzug und alles ganz neu, aber ich lebe mich hier gut ein und haben bis jetzt viel Spaß am Studium und der Stadt! Leider blieb nur zum Fotografieren noch nicht all zu viel Zeit, aber ich möchte bald ein paar Bilder von meinem neuen Zimmer zeigen und vielleicht auch von der Umgebung. Zwar bin ich noch nicht 100 Prozent mit der Einrichtung zufrieden und es fehlt auch noch einiges, aber ich finde für den Anfang ist es ganz gut geworden. Ich mache leider oft den Fehler, gleich zu viel zu erwarten...das geht natürlich nicht!!
Es ist jetzt richtig Herbst und man kuschelige Sachen anziehen und heiße Schokolade trinken (was ich echt oft mache) und an sonnigen Tagen ist es draußen echt wunderschön. Hier fahre ich jetzt jeden Tag Fahrrad, was ich echt entspannend finde und gut wach machte, wenn einem am Morgen der frische Wind um die Nase weht. Ich hoffe das hier schon bald etwas Neues kommen wird. Bis dahin liebe Grüße ♥
 Kuschelponcho von H&M
Weiterlesen »