.

.

Samstag, 28. März 2015

Keine Kommentare:
"Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefasst sein." - Goethe
Jetzt wo ich wieder zurück in Deutschland bin ist alles etwas anders. Ich vermisse die Zeit in Südafrika sehr, aber es wird Zeit offen für Neues zu sein, denn vom Rumsitzen und Nachtrauern bewegt sich hier nichts. 
Weiterlesen »

Dienstag, 24. März 2015

Keine Kommentare:
Fotoausstellung; Jürgen Schadeberg, Chronist Südafrikas in Darmstadt 2014
Jürgen Schadeberg ist ein Fotograf, der mich fasziniert. Er hat in Johannesburg gelebt, wo er das Lebensgefühl wärend der Apartheit einfing, er zeigte die Unterdrückung der Schwarzen und geriet wegen seiner Haltung oft mit der Regierung in Konflikt. Zweimal habe ich jetzt schon Ausstellungen seiner Werke gesehen und mit der Geschichte dahinter gefallen mir die Bilder noch besser, sie zeigen das wahr Leben, sind nicht gestellt und bringen diese gewisse Stimmung. HIER noch ein Artikel über ihn.
Weiterlesen »